Die Merkur Versicherung lebt eine moderne agile Arbeitskultur, die Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner:innen begeistert und über flache Hierarchieebenen hinweg, Netzwerke für gute Ideen nutzt.
Wir schaffen ein Umfeld, in dem die Kompetenzen aller gefördert werden und das Beste: Wir suchen Verstärkung für unser TEAM MERKUR! #teammerkur #seit1798 #wundermensch #futureworkplace #newwork #homeoffice Graz, Vollzeit IHRE AUFGABEN Sie führen fachlich und disziplinär ein über 50-köpfiges Team und sind verantwortlich für die Organisation und Weiterentwicklung der Abteilung.
Sie stellen sicher, dass die Zielvorgaben in Bezug auf Bearbeitungsdauer und Datenqualität erreicht werden, um eine hervorragende Customer Experience zu gewährleisten.
Zu Ihren zentralen Aufgaben gehört die kontinuierliche Optimierung der internen Abläufe sowie die Einführung innovativer Konzepte zur Automatisierung von Prozessen.
Ihnen obliegt die Verantwortung für das Budget sowie die damit einhergehende Planung und das Monitoring.
Sie erstellen Reports für interne und externe Stakeholder und entwickeln effiziente Auswertungen zur präzisen Steuerung und Beobachtung der Datenerfassung.
Sie fühlen sich in einem agilen Arbeitsumfeld wohl und haben Freude an der Umsetzung von Ideen und Konzepten zur Weiterentwicklung und Qualitätssicherung Ihrer Abteilung.
Dabei arbeiten Sie proaktiv an bereichsübergreifenden Projekten mit und tragen so zum Erfolg des gesamten Unternehmens bei.
IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (z. B.
Lehre im Versicherungswesen, HAK, HLW) oder haben idealerweise ein Studium in den Bereichen Jus oder BWL absolviert.
Sie bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder im Dienstleistungssektor des Gesundheitswesens mit.
Erfahrungen als Führungskraft und im Projektmanagement sind wünschenswert.
Sie sind interessiert an Gesundheitsthemen, haben idealerweise juristische Kenntnisse und sind mit den Grundlagen der Krankenversicherung vertraut.
Sie sind technisch versiert und sicher im Umgang mit elektronischen Datenverarbeitungstools.
Leadership, konzernübergreifendes Denken, eine hohe Zielorientierung sowie Umsetzungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke vervollständigen Ihr Profil.
Abteilungseinblick In unserem Team dreht sich alles um die ambulanten Einreichungen unserer Kund:innen in unserer Kernsparte der Gesundheitsversicherung.
Täglich erreichen uns über 6.000 Aufträge, welche von unserem Team in einem standardisierten Prozess bearbeitet und geprüft werden.
Dabei stehen Qualität und die Zufriedenheit unserer Kund:innen für uns an erster Stelle.
Kolleg:innen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen und Lebensrealitäten bringen ihre individuellen Stärken ein, um gemeinsam bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
Unser Angebot Werden Sie Teil des Merkur Teams und genießen Sie zahlreiche attraktive Benefits und Sozialleistungen: Jahresbruttogehalt (38,5h/Woche): ab € 60.588,22 abhängig von Qualifikation und Erfahrung Arbeitsbeginn: ab sofort Arbeitsort: Conrad-von-Hötzendorf-Straße 84, 8010 Gesellschaft : Merkur Versicherung AG Das #teammerkur lebt eine flexible Arbeitszeitgestaltung und im Zuge dessen auch hybride Arbeitsmodelle mit Homeoffice und Gleitzeit.
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Abteilungsleitung Für Datenerfassung In Der Gesundheitsversicherung (w/m/d), Graz
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Austria, Steiermark, Graz,
Geändert November 24, 2024
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