Die Unternehmensleitung der Oberösterreichischen Gesundheitsholding Gmb H mit Sitz in Linz ist gewissermaßen das Herz der größten Oberösterreichischen Spitalsträgerin.
Unser Angebot: OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice) Kostengünstiger Tiefgaragenparkplatz ermäßigter Mittagstisch im Mitarbeiter Innenrestaurant betriebliche Gesundheitsförderung zahlreiche Aus-und Weiterbildungsangebote Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts über alle OÖG-Konzerngesellschaften gemäß der CSRD-Richtlinien sowie Vorbereitung von ESG-Berichten und Analysen für das Management Konsolidierung der ESG-Daten, Analyse & Auswertung von Kennzahlen Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung von ESG-Prozessen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung gemäß der CSRD und der EU-Taxonomie zentrale Ansprechperson für Nachhaltigkeitsthemen im Finanzbereich, Kontakt mit den Konzerngesellschaften und Schnittstelle zu den betroffenen operativen Einheiten interne und externe Kommunikation im Bereich Nachhaltigkeit Überwachung von Nachhaltigkeitsvorschriften und –entwicklungen Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (Schwerpunkt Rechnungswesen) oder ein abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement oder Umweltwissenschaften erste Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit von Vorteil hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität analytische und strukturierte Arbeitsweise, sowie Zahlenaffinität sehr gute Kenntnisse in MS-Excel auch Quereinsteiger mit Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit sind willkommen Ulrike Ascherbauer, MSc Abteilungsleiterin Konzernrechnungswesen Tel.
Nr. 05 055460-20110 Einstufung: LD 13 (mit Option auf Höherreihung je nach Qualifikation)
Werbung
Expertin Esg-reporting (m/w/x), Linz
Free
Expertin Esg-reporting (m/w/x), Linz
Austria, Oberösterreich, Linz,
Geändert November 14, 2024
Beschreibung
Jobdetails
⇐ Vorherige Arbeit |
Nächster Job ⇒ |