Bei der Treuhand-Union erwartet Dich nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz, sondern auch die Chance, Teil eines kleinen, familiären Teams zu werden, das eng zusammenarbeitet, um maßgeschneiderte Lösungen für deren Kunden zu entwickeln. Als Kundenbetreuer für Finanz- und Steuerfragen wirst Du eine zentrale Rolle dabei spielen, die Kunden kompetent zu beraten und sie durch die Herausforderungen des Finanz- und Steuerwesens zu begleiten.
Aufgaben
- Kundenbetreuung in Finanz- und Steuerfragen
- Erstellung von Kennzahlen, Bilanzen, Gu V und sämtlichen Abschlüssen
- Erkennen & optimieren von Sparpotenzialen bei Kunden
- Kommunikation mit Sozialversicherungsanstalten und Steuerbehörden
- Unterstützung unserer Kunden während Prüfungsverfahren
Profil
- Kaufmännische Ausbildung HAK, HBLA oder vergleichbar
- Bilanzbuchhalterprüfung & Berufserfahrung von Vorteil
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- BMD-Kenntnisse von Vorteil
- Proaktiv und lösungsorientiert
- Teamfähigkeit & hohe soziale Kompetenz
- Zielstrebig und erfolgsorientiert
- Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung
Wir bieten
- Persönlicher Austausch mit unseren Kunden
- Einen Job mit Zukunftschancen
- Familienfreundliche Arbeitszeiten, die das Privatleben integrieren
- Ein Bruttojahresgehalt ab ca. € 42.000,- bei 40 Stunden/Woche (Überzahlung je nach Qualifikation und Leistung)
- Ein wöchentliches gemeinsames Mittagessen zur Förderung des Teamgeists
- Wir geben Dir die nötige Zeit für Deine Einarbeitung
- Ein interessantes und vertrauensvolles Arbeitsfeld mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung
- Unsere interne Akademie unterstützt Deine Weiterbildung
JBG81_AT