Überwachung und Pflege der täglichen EDI-Datenübertragungen, einschließlich der Sicherstellung der korrekten Verarbeitung von Bestellungen, Rechnungen, Lieferplänen und anderen Geschäftsdokumenten.
Technischer Support für interne und externe EDI-Nutzer, um Probleme zu identifizieren, zu analysieren und zu beheben.
Analyse und Reporting von EDI-Problemen und Vorfällen, um Optimierungspotenziale aufzudecken und Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Profil
Erste Erfahrungen im Bereich EDI und mit gängigen EDI-Standards wie EDIFACT, XML oder ANSI X12 sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Sie haben Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und ein Verständnis für Datenmapping
Erste Erfahrungen im Kunden-Support konnten Sie bereits erfolgreich sammeln
Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus
Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken
Ihre sehr guten Deutsch- sowie guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil optimal ab