SIE suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind SIE bei uns genau richtig, denn
zur Verstärkung unseres ASCO Engineering-Teams sind wir stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen an unseren unterschiedlichen Standorten in Österreich. Nach Übermittlung IHRER Bewerbungsunterlagen prüfen wir intern alle Möglichkeiten für SIE, klären mit IHNEN in einem persönlichen Gespräch IHRE individuellen Vorstellungen und Karriereziele und unterstützen SIE bestmöglich bei IHREM beruflichen Ein- und/oder Aufstieg
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Gehaltsabrechnung: Sie übernehmen die monatliche Lohn- und Gehaltsverrechnung und arbeiten dabei eng mit den internen Führungskräften zusammen, um spezifische Anforderungen zu berücksichtigen.
- Vertrags- und Dokumentenmanagement: Sie erstellen Arbeitsverträge, Betriebsvereinbarungen und weitere relevante Dokumente. Ihre Sorgfalt und Ihr Überblick sorgen dafür, dass alle Prozesse rechtskonform und effizient abgewickelt werden.
- Beratung und Ansprechpartner:in: Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie den Führungskräften, Kolleg:innen und externen Partnern in arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen beratend zur Seite.
- Projektmitarbeit und -leitung: Sie unterstützen in bereichsübergreifenden HR-Projekten und übernehmen bei Bedarf die Leitung spezifischer Projekte, um Prozesse zu optimieren und neue Standards zu etablieren.
- Weiterentwicklung des Payroll-Systems: Sie betreuen und verbessern das bestehende Payroll-System und arbeiten eng mit IT und anderen relevanten Abteilungen zusammen.
- Schnittstellenfunktion: Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen der Personalverrechnung, IT und der Zeitwirtschaft, um sicherzustellen, dass alle Systeme optimal miteinander verknüpft sind.
Profil
- Fundierte Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HAS, HBLA) und erfolgreich absolvierte Personalverrechnerprüfung (z. B. WIFI).
- Mehrjährige Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
- Technisches Know-how: Erfahrung im Umgang mit SAP sowie ausgezeichnete Excel-Kenntnisse. Sie haben eine hohe IT-Affinität und sind in der Lage, neue Systeme schnell zu erfassen und zu implementieren.
- Analytische Fähigkeiten und Genauigkeit: Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick.
- Kommunikationsstärke und Teamgeist: Sie verstehen sich als Dienstleister und bringen Freude an der Arbeit mit Menschen sowie an der Beratung mit.
Wir bieten
- Individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe
- Ein sehr gutes Betriebsklima in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe
- Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter:innenparkplätze sowie gute öffentliche Verkehrsanbindungen
- Regelmäßige Mitarbeiter:innen-Events
- Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und -entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen
Ab EUR 3.800,00 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
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